Schule Bächingen

Schule Bächingen Die Grundschule in Bächingen wurde in den späten 60er Jahren gebaut. Daher war es dringend nötig das rund fünfzig Jahre alte Gebäude zu sanieren. Die Voruntersuchungen ergaben, dass das Hauptgebäude saniert und das Nebengebäude aus wirtschaftlichen Gründen neu gebaut werden sollte. Als besondere Herausforderung stellten wir uns der Aufgabe, die gesamten Um- und […]

Kindergarten Wertingen

Kindergarten Wertingen Neubau einer Kindertagesstätte mit 3-gruppigem Kindergarten und 2-gruppiger Krippe. Ursprünglich war das Grundstück ein Emissionsgrünzug, der die Wohnbebauung von den Gewerbeflächen trennt. Nach dem Bebauungsplanänderungsantrag wurde der Bau der Kindertagesstätte 2019 genehmigt.  Die Idee hinter den Krippenräumen war, diese ruhig und introvertiert mit einem abgegrenzten Außenbereich zu gestalten, um den Kleinkindern einen geschützten […]